Fach Chemie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Weitere Infos, Fragen und Kontakt: 

Henning Amel
makeathon@uos.de 
Tel.: 0541-969-2447

Das war der Make@thon Ernährung der Zukunft

Der Make@thon "Ernährung der Zukunft" ist vorüber. Über zwei Wochen durften wir rund 60 Schülerinnen und Schüler in der Siemensstadt Square in Berlin dabei begleiten, innovative und kreative Lösungsansätze für die Ernährung der Zukunft zu entwickeln. Alle Gruppen haben tolle Ideen eingebracht und sind zu Makern geworden!  Am Ende mussten wir uns leider für eine Siegergruppe entscheiden. Das Siegerteam: Die Mensahelden haben die Jury überzeugt und den ersten Platz abgeräumt. 

Wir bedanken uns  bei allen Teilnehmer*innen, Referent*innen, Unterstützer*innen und dem Organisationsteam vor Ort, in Osnabrück und in der Siemens Stiftung, ohne die der Make@thon nicht möglich wäre. 

Wir freuen uns auf den nächsten Make@thon im September. Nähere Infos folgen hier 

Zur Pressemitteilung der Siemens Stiftung